Unser Autohaus
Über uns

Wir über uns

Willkommen bei Autohaus Frank Grassel. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Weinböhla. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand.

Die Firma Grassel wurde im Mai 1928 in der Niederauer Straße in Weinböhla als Mechanische Werkstatt durch Karl Grassel gegründet.
Damals wurden neben Dreharbeiten auch Reifen und Luftschläuche für PKW und Landwirtschaft repariert.
Anfang der 60er Jahr wurde eine Produktionshalle zur Runderneuerung von PKW- und LKW-Reifen neu errichtet.
1972 übernahm Rainer Grassel die Firma, welche er bis zu seinem Renteneintritt 2004 führte.
1992 begann Frank Grassel mit dem Handel und der Reparatur von PKW und Transportern und führt damit in dritter Generation die Handwerkstradition der Familie fort. 1993 schloss er mit den Kölner Ford-Werken einen Handels- und Servicevertrag ab, welchen er bis heute erfolgreich vertritt.

Filialen & Partner